Kulinarisches Highlight in der nähe von Pforzheim

Eine Empfehlung die ich euch nicht vor enthalten möchte ist die Ochsen Post in Tiefenbronn bei Pforzheim.

Kulinarisch ein absolutes Highlight … und empfehlenswert.

In wirklich schönem Ambiente kann man es sich hier bei sehr gutem Service gut gehen lassen. es bleibt kein Wunsch unerfüllt. Der Wirt hat wohl vor einigen Jahren angefangen sein eigenens Brot zu backen, da er mit den örtlichen Bäckern und deren Brot, qualitativ nicht zurfrieden war. Das wird als Intro serviert mit versch. Aufstrichen und Oliven.

Ich habe direkt ein ganzes Brot gekauft und mit nach Hause genommen, so lecker war das ganze!

Meine Vorspeise war der Ochsenwirts Liebling – Salat von der Ochsenbacke und Ochsenmaul:

Als Hauptgang hatten wir bereits vorbestellt ein wunderbares, auf den Punkt gebraten und gegartes Chateaubriand, es war einfach nur ein Traum wie dieses gute Stückchen Fleisch zuberreitet war, seht selbst:

Beilagen waren lecker aber der Geschmack des wirklich guten Stückchen Fleisches war nicht zu toppen!

Als Nachspeise kam bei mir dann noch eine Crème brûlée mit einer Kugel Nußeis dazu:

Solltet ihr mal in der Gegend von Pforzheim sein und eine exclusive Lokation zum Essen gehen suchen, kann ich die Ochsen Post in tiefenbronn nur wärmstens empfehlen!

Viel Spaß beim ausprobieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert