Karneval in Köln

Heute berichte ich über Karneval in Köln, konkreter über Weiberfastnacht in dieser tollen, offenen Stadt. Alos sind wir am Donnerstag, 23.02.2017 aufgebrochen nach Köln.

Zuerste geht es wie immer um die Unterbringung, ein nicht so einfach vorhaben in der Karnevalmetropole. Gefunden haben wir ein Hostel, was preislich erträglich war und sehr zentral gelegen war um unsere Party-Location möglichst schnell und zu Fuß zu erreichen.

Untergekommen sind wir im Hostel Köln und ich darf sagen, dass wir sehr zufrieden waren.

Natürlich war das Zimmer sehr klein, Hostel-like eben aber alles neu, modern und das Bad war sehr schön und ebenfalls neu renoviert. Total begeistert waren wir vom Frühstück, ein wirklich sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet bei dem es an nichts mangelte! Nette und immer hilfsbereite Angestellte rundeten das Gesamtbild ab. Ein klare Empfehlung falls ihr mal für eine Nacht in Köln seid.

Absolute Empfehlung!!

Wir waren ja aber für eine gute Party vor Ort, also ab zur Location.

Wir haben uns entschieden Indoor die Weiberfastnacht in Köln zu feiern. Im Nachgang betrachtet eine sehr gute Entscheidung, da es ja Unwetter- und Sturmwarnungen für Köln gab, dazu später aber noch mehr.

Die Karten wurden über den Veranstalter „Wiever Colonia“ gebucht. Der Preis betrug 58,-€ und Gaffel Kölsch sowie eine Auswahl von alkoholfreien Getränken waren in diesem Preis mit inbegriffen.

Gefeiert wurde im „Hotel am Wasserturm„, der komplette untere Bereich des Hotels war zum Partybereich erklärt und dekoriert worden. An vielen Punkten standen Kühlschränke mit antialkoholischen Getränken zur Selbstbedienung und es gab einige „Zapfstellen“ an denen man dann das begehrte Gaffel Kölsch bekommen konnte. Im hinteren Teil befand sich noch eine Bar, mit zahlungspflichtigen Longdrinks und anderen Getränken und in einem anderen Teil befand sich die Essensausgabe, das man auch seperat zu bezahlen hatte.

Im Außenbereich befanden sich dann noch die Toiletten und der Raucherbereich, der unter einem stabilen, gut befestigten Pavillion eingerichtet war. Ungefähr in der Mitte des Hotels befand sich die Tanz- und Feierfläche, hier legte ein DJ auf, typische Karnevals- und Stimmungsmusik.

Die Veranstaltung war ausverkauft und das war auch deutlich am Füllgrad der Räume zu spühren, trotzdem war es nicht zu voll und es gab Rückzugpunkte mit Stehtischen wo man auch einmal in Ruhe reden und sein Kölsch trinken konnte.

Die Veranstaltung startete Köln-typisch um 11:11 Uhr und wir selbst haben durchgehalten bis ca. 2:30 Uhr. Ein wahnsinns Abend an dem wir sehr viel Spaß hatten und wirklich sehr viel Kölsch konsumiert haben.

Das Essen vor Ort war solide gut, es gab Currywurst und Steak im Brötchen, zu empfehlen war auf jeden Fall das Steak 🙂

Ungefähr gegen 00:30 Uhr schaffte es dann der Wind das wirklich sehr Stabile Raucherpavillion zur Hälfte weg zu wehen, die Sturmwarnungen waren durchaus berechtigt und es gab ja auch so gut wie keinen Straßenkarneval an diesem Tag, das wurde alles nach Innen verlegt.

Schön im Rheinland, man kommt viel schneller ins Gespräch mit den Menschen und gefühlt sind die Leute offener. Nette Leute, tolle Party und eine super Location …. wir kommen sicher wieder zum Karneval nach Köln!!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert