Kurztrip nach Polen

Am Mittwoch, 05.04.2017 bin ich aufgebrochen zu einem Kurztrip nach Gliwice in Polen.

Meine Reise hatte einen geschäftliche Hintergrund, daher hatte ich nicht so viel Zeit für Sightseeing aber ich hatte Zeit typisch schlesisch Essen zu gehen und darüber möchte ich euch berichten.

Meine Vorspeise:

Saure Mehlsuppe

Die Suppe hat sehr gut geschmeckt, allerdings darf ich sagen, dass die Vorspeise eher wie ein Hauptgang war. In der Suppe war Kartoffelbrei, Rauchfleisch, ein halbes Würstchen und ein hartgekochtes Ei.

Sehr lecker aber es legte sich eher wie so eine Marmorplatte in meinen Magen und ich war eigentlich schon gesätigt.

Hauptgang:

Rouladen, Rotkohl und Klöse

Schlesisch zubereitet und absolut lecker.

Landestypisch zu essen wenn man schon einmal im Ausland ist, sollt eman auf jeden Fall tun.

Steak und Lasagne kann man dann ja zu Hause wieder genießen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert